Werbung & Gewinnspiel: Mit Bergzeit und Mammut auf den Eiger

3.967 Meter hoch ist er. Seine Nordwand ist legendär. Jetzt kann er mit ein wenig Glück zu Deinem ganz persönlichen Abenteuer werden.

Das Traumziel für viele Bergsteiger kann nun bald zu Deiner Gipfelsammlung zählen! Bergzeit und Mammut verlosen einen geführten Aufstieg auf diesen einmaligen Gipfel. Zusammen mit einem Bergführer steigst Du über den Mittellegigrat auf den Eiger! Eine absolut exklusive Hochtour, die Du niemals vergessen wirst!

Das ist die Tour auf den Eiger

Am ersten Tag geht es mit dem erfahrenen Bergführer über den Challifirn-Gletscher und von dort über den sogenannten Bergschrund an den Fels. Ab hier heißt es Klettern. Die Mittellegihütte ist nach 300 Höhenmetern und einem Aufstieg von etwa zwei erreicht. Hier oben, auf 3.350 Metern kann man von der kleinen Hütte aus umwerfende Sonnenuntergänge erleben.

Am zweiten Tag geht es weitere 700 Höhenmeter nach oben. Aber auch 550 Meter nach untenn. Acht bis zehn Stunden dauert die Etappe. Früh morgens geht es im Licht der Stirnlampen los. Im Schein der Morgensonne hast Du dann freien Blick auf den beeindruckenden Grat, die berüchtigte Nordwand des Eiger und auf Grindelwald. Mit Hilfe von Fixseilen geht es weiter. Am großen Gendarm zu den letzten Metern auf dem messerscharfen Firngrat. Dann ist er bezwungen: der Gipfel des Eiger.

Damit doch auch perfekt ausgerüstet bist, gibt es zu dieser exklusiven Eiger-Besteigung ein Ausrüstungspaket von Mammut im Wert von 500 Euro.

So kommst Du auf den Eiger

Nimm am Gewinnspiel von Bergzeit und Mammut teil, indem Du ganz einfach das Online-Formular für das 5- Gipfel-Gewinnspiel ausfüllst. Alle weiteren Informationen und die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. März 2019 um 23:59 Uhr.

Dieses Gewinnspiel wird von Bergzeit durchgeführt. Bildquelle: Bergzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.