Skitour auf das Steinmandl, 1981m

Als eine der wenigen Hütten ist die Schwarzwasserhütte auch im Winter bewirtschaftet und bietet die Möglichkeit zur Übernachtung. Ideal, um eine Skitour zur „blauen Stunde“ auf das Steinmandl zu unternehmen. Vom gebührenpflichtigen Parkplatz an der Ifenbahn (Auenhütte) erreicht man die … Weiter

Erlebnis Nockberge – die 4-Tages Skitour der Extraklasse

Die Nockberge-Skidurchquerung habe ich im Herbst bereits vorgestellt. Meine Begegnung mit den Nockbergen 2019 war aber noch viel beeindruckender, bleibender und prägender als ich es mir je hätte vorstellen können. Die Geschichte einer einmaligen Landschaft, einzigartiger Begegnungen und körperlicher Herausforderungen.

Nockberge-Trail Skiroute

Dass Kärnten im Sommer ein wunderbares Wandergebiet, habe ich bei meiner Recherche zum Alpe Adria Trail schon festgestellt. Aber auch im Winter bietet Kärnten ein einmaliges Trail-Erlebnis. Der Nockberge-Trail. Ein besonderes Skitouren-Erlebnis. Der Nockberge-Trail ist eine Ski-Traverse die in vier Tagesetappen verschiedene … Weiter