Staufner Haus

Eingetragen bei: Hütten | 0

Als Alpenvereinshütte der DAV-Sektion Oberstaufen liegt das Staufner Haus auf 1634 m am Hochgrat in der Nagelfluhkette, unweit der der Bergstation der Hochgratbahn. Touren auf die Nagelfluhkette zählen zu den landschaftlich eindrucksvollsten Wanderungen. Nicht wegen der Höhe, sondern der einzigartigen Gesteinsformationen.

Verfolgen Björn:

Björn ist passionierter Fotograf, Outdoorer & Blogger. Seine Leidenschaft zu den Bergen hat vor vielen Jahren zur ersten Version von "Bergtouren-im-Allgäu" geführt. Waren es zuerst nur kleine Tourensteckbriefe, so sind inzwischen Touren- und Reisebeschreibungen weit über die Grenzen des Allgäus hinaus und auch Produkttests hinzu gekommen. "Life begins when you step outside!"

Letzte Einträge von

Hinterlasse einen Kommentar