Pressemitteilung: Weltpremiere von „No Man’s Land – Expedition Antartica“

Ich bin seit vielen Jahren Fan der European Outdoor Film Tour. Einfach eine Auswahl guter Filme rund um das Raften, Kayaking, Bergsteigen, Mountainbiken, Klettern, und, und, und… Dieser Film hier ist zwar nicht aus dieser „Reihe“, da ich aber allein den Trailer schon genial finde, möchte ich Euch die Pressemitteilung und den Trailer zur Weltpremiere nicht vorenthalten.

Pressemitteilung

No Man’s Land – Mit Ski & Kites durch die Antarktis

Eine Freeride-Expedition auf großer Leinwand

Die Antarktis ist der kälteste, trockenste, windigste und höchste Kontinent der Erde. Die einzigen Menschen, die sich ins Inland der Antarktis begeben, sind einerseits Wissenschaftler, andererseits Bergsteiger und Sportler die den Mt. Vinson – einer der 7 Summits – besteigen, oder zum Pol marschieren. Die extreme Kälte und Trockenheit, sowie das Wüstenklima, machen es praktisch unmöglich, im inneren der Antarktis Ski zu fahren.

Anzeige:

Gerade diese Unmöglichkeit ziehen den Elan-Rider und Abenteurer Matthias Mayr und seinen langjährigen Expeditionspartner Matthias „Hauni“ Haunholder magisch an. Gemeinsam mit Filmer Johannes Aitzetmüller begeben sie sich auf Expedition, um ohne externe Unterstützung, faszinierende Berge zu finden und diese mit Skiern zu befahren. Das Drei-Mann-Team legt dabei mehr als 150 Kilometer zu Fuß und mit Kites zurück und findet am Ende viel mehr, als es sich jemals erwartet hatte. In der faszinierendsten Landschaft, welche die Protagonisten im bisherigen Leben je erblickt haben, können sie steilste Flanken befahren und die Action auf Film bannen. Dabei entstanden unglaubliche Aufnahmen und eine spannende Geschichte, die den Zuschauer regelrecht fesselt.

No Man´s Land – Expedition Antarctica from M-Line Freeski TV on Vimeo.

Anzeige:

Die Weltpremiere von „No Man’s Land – Expedition Antartica“ findet am 4. Oktober 2018 in der BMW Welt in München statt. Österreich muss sich noch eine knappe Woche länger gedulden. Dort steigt die Premiere am 10. Oktober im Salzburger Oval. Am 13. und 16. Oktober 2018 wird der Film dann österreichweit auf großer Leinwand gezeigt. Wo genau erfahrt ihr auf: www.matthiasmayr.com


Über Elan

Elan ist ein weltweiter Hersteller für Sportausrüstung mit Ursprung in Slowenien und genießt bei Sportenthusiasten wie auch Profis großes Ansehen. Die Marke kann auf über 70 Jahre Tradition zurückblicken und steht für Innovationsführerschaft, ein überdurchschnittliches Preis-Leistungsverhältnis und Freude an gutem Design. Die Produktpalette von Elan umfasst Ski, Snowboards, Sport- und Fahrtensegelyachten sowie Sporthallenausrüstung. elanskis.com


Pressekontakt

Krauts PR, Büro für Public Relations GmbH
Christopher Neumann
Sternstr. 21, 80538 München
Fon 089 / 346 966, Fax 089 / 346 922, Mail: christopher.neumann@krauts.de
Bild & Pressetext wurde von Krauts PR zur Verfügung gestellt. Bildrechte: Johannes Aitzetmüller

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.