Im Retterschwanger Tal

Die schönsten Frühjahrstouren und Ausflüge im Allgäu

Eingetragen bei: Blog | 2

Wenn der Schnee schmilzt, die Blumen den gelbbraunen Untergrund erobern und das saftige grün aus dem Tal über die Hügel auf die Berge empor steigt, dann geht es endlich wieder los!

Natürlich gibt es eine Vielzahl an Bergtouren, Wanderungen und Auflagen, die man schon früh im Jahr im Allgäu ins Auge fassen kann. Hier eine Auswahl der schönsten Touren, bei denen man sich vor Fotomotiven, Ein-, Tief und Ausblicken nicht retten kann.

Bergtouren und Ausflüge im Allgäuer Frühjahr

>>> mehr Ausflüge

 

Biketouren fürs Frühjahr

>>> mehr Biketouren

 

Anzeige




 

Verfolgen Björn:

Björn ist passionierter Fotograf, Outdoorer & Blogger. Seine Leidenschaft zu den Bergen hat vor vielen Jahren zur ersten Version von "Bergtouren-im-Allgäu" geführt. Waren es zuerst nur kleine Tourensteckbriefe, so sind inzwischen Touren- und Reisebeschreibungen weit über die Grenzen des Allgäus hinaus und auch Produkttests hinzu gekommen. "Life begins when you step outside!"

2 Responses

  1. Thomas

    Alpe KalkHöf als Frühjahrstour ist „interessant“, da es ein schattiger Nordhang ist…

    • Björn

      Hallo Thomas, würde ihn eher als Westhang bezeichnen – gerade gestern ziemlich lange sonnig 😉

Hinterlasse einen Kommentar