3 Kommentare zu „Das Bild zum Wochenende“

  1. Anno 1986. Meine Tour war ab Hintersteiner Kirche hinauf an der Zipfelalpe vorbei zum grasigen Grat zwischen Iseler und Bschießer um dann rechts hinauf zum Bschießer. Weiter zum Ponten aber nicht die Gipfelvariante sondern unterhalb des Gipfrels queren gen Zirleseck. Oben weiter den schönen Grat entlang. Hier sieht man schon sehr gut die Willersalpe welche später beim Abstieg besucht wird. Der Anstieg zum Geißhorn erfordert dann etwas Hände um über die Zerrerköpfle raufzusteigen/klettern. Oben am Geißhorngrat angekommen nach links zum Gipfel welcher so tolle Aussichten ins Tannheimertal sowie Vilsalpseetal bietet. Zurück zum Anstieg und weiter leicht abwärts bis zum Geißeckjoch. Dort ist auch der Ãœbergang des Jubiläumsweg welcher ab Prinz-Luipold-Haus beginnt und an der Willersalpe endet. Auf dem Jubiläumsweg abwärts, Einkehr in der Willersalpe um dann den guten Weg hinab wecher bei mir aber eine „Problemstelle“ hatte im Sinne wegen Esel. Just dort im Waldhang kamen gerade zwei vollbeladene Esel für die Willersalpe mir entgegen. Was nun, denn ich bin ganz zur Seite und dachte…, naja wie sonst Wanderer auch etwas ausweichen. Pfeiffendeckel!!! Ich musste mich an den Hang legen und nur meine Füße waren noch auf dem Weg, erst dann sind die flott vorbei weiter hoch. Ich war gut beraten die Bergseite zu nutzen, ehrlich! Der Treiber grüßte ganz nett als sei nix gewesen… 🙂 Gut, der Rest gut hinabzugehen, aus dem Wald kommt irgendwann auf der Wiese eine Bank und dort habe ich mental meine, für mich, tolle Tagestour in Ruhe positiv nachdenkend beendet. Den Rest zur Kirche war dann nur noch Formsache zu meinem roten Bulli.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Bergparadiese.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen