Anzeige:

Blog-Geflüster im September

Eingetragen bei: Blog | 0

Der Monatsrückblick auf den September 2019 ist irgendwie auch ein Rückblick auf den gesamten zu Ende gehenden Bergsommer.

Mountainbike-Touren, Klettersteige, Wanderungen und Bergtouren. All diese Sommer-Erlebnisse in einen Monat gepackt. Intensiv. Grün. Erlebnisreich. Steil. Felsig. Voll mit Adrenalin und genauso voll von zig entspannenden Momenten. Hier kommt die Chronologie eines Monats September.

Blog Geflüster im September 2019
Blog Geflüster im September 2019

Anzeige:

Radtouren in Slowenien

Kaum ein Land hat uns in den letzten Jahren so fasziniert und gefesselt wie Slowenien. Waren es in der Vergangenheit die hohen Felsgipfel und die vielen Wasserfälle, so hatten wir uns in diesem Jahr fünf Mountainbiketouren im Triglav und den Karawanken vorgenommen. Heraus gekommen ist eine kleine Tourensammlung und ein herrlich schönes Erlebnis in einer einzigartigen Naturlandschaft. Vielen Dank an Slowenien Tourismus für die tolle Zusammenarbeit!

Bergtouren in Tirol

Die zweite Kooperation im September hat uns nach Fieberbrunn geführt. Mit dem WaiWi-Weitwanderweg hatte ich im Frühjahr bereits das Vergnügen. Diesmal ging es in einer Kombination aus Mountainbiketour, Bergtour und Klettersteig von Fieberbrunn auf das Wildseeloderhaus und von dort aus auf den Gipfel des Marokka. In meinem Blogbeitrag dazu habe ich bereits von den vermutlich schönsten Stunden dieses Bergsommers geschrieben!

Herbstliche Wanderungen im Allgäu

Zum Ende des Bergsommers gibt es immer eine kleine Sammlung an Wandertouren die sich gerade im Herbst lohnen. Und zur Abwechslung (zumindest im Vergleich zu den vorangegangenen Unternehmungen) geht es kreuz und quer durch die Heimat: das Allgäu und das Tannheimer Tal. Ganz frisch kam auch die mehr als empfehlenswerte Wanderung auf das Brentenjoch zwischen Grän und Pfronten mit in die Aufzählung. Eine Tour die wir nach Abschluss der diesjährigen Alpsaison gemacht haben.

 

Anzeige:

Bergsportausrüstung im Test

In dieser Rubrik gab es im September wieder einiges zu tun. Wenngleich bis dato lediglich zwei Neuvorstellungen veröffentlich sind: die tolle neue Trinkflasche von Bayonix und das Klettersteig-Set von SKYLOTEC: der SKYRISER wird erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Exklusiv hatten wir die Möglichkeit das Klettersteigset vorab zu testen. Drei weitere Produkte (zwei von ORTLIEB und eines von SKYLOTEC) konnten wir auch auf den Touren unter die Lupe nehmen. Diese Erfahrungs- und Testberichte gibt es dann gleich zu Beginn des neuen Monats.

 

 

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.