Anzeige:

Blog-Geflüster im November 2019

Eingetragen bei: Aktuell, Blog | 0

Geht Dir das auch so? Irgendwie laufen die Uhren im November anders. Alles wird etwas ruhiger. Alles wird etwas stiller. Und genauso scheint es rückwärts betrachtet auch mit dem Blog gewesen zu sein.

Während das gesamte Jahr prall gefüllt mit Touren und neuen Erlebnissen war, wurde es im November merklich ruhiger. Nicht dass es an Aktivitäten mangelte. Das Trailrunning stand hoch im Kurs. Nur sind eben weniger Geschichten und Tourenbeschreibungen als sonst entstanden. Im Gegenzug entstanden zahlreiche neue Ideen für das kommende Jahr!

Die ersten Touren für den Winter stehen schon fest. Und auch für den Sommer liegen die Pläne für zwei größere Touren schon bereit. Eigentlich sind es sogar drei. Der November 2019 kommt also in „geschriebenen Worten“ recht mau daher. Aber alle großen Abenteuer entstehen zunächst im Kopf. Und da hat sich dann doch so einiges getan.

Wintererlebnis Allgäu

Besonders stolz macht mich aber ein Bericht, vielmehr eine kurze Info, die ich bereits Anfang vergangene Monats veröffentlichen durfte. Viele Wochen Arbeit aus dem vergangenen  Winter und auch dem Sommer stecken in meinem neuen Buch, das jetzt, pünktlich zur Wintersaison, durch den AVA Verlag veröffentlicht wurde. Das Inhaltsverzeichnis weist zahlreiche Schneeschuhwanderungen, Skitouren oder Rodelstrecken im Allgäu aus. Nach dem Fototourenbuch, das ich zusammen mit der Papierverarbeitung Lange in Eigenregie vermarktet habe, ist dieser Winetrerlebnisführer mein zweites Buch und hat Ist auf Mehr gemacht. Und auch diesbezüglich sind im November so zwei, drei Ideen entstanden.


Tipp: Falls Du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst: das Fototourenbuch kannst Du auf meiner Webseite bestellen. Ebenso den Wintererlebnisführer. Den gibt es aber auch direkt beim AVA Verlag oder den gut sortierten Buchhandlungen im Allgäu sowie beim Feneberg 😉


Irgendwie laufen die Dinge im November also wirklich anders. In der Ruhe und Stille bliebt einfach Zeit zum Nachdenken. Zeit sich selbst neu zu sortieren und somit Zeit und Muse sich auf neue Ideen einzulassen. Wenn sich das nun in der „staden Zeit“ fortsetzen sollet, wird das Jahr 2020 kaum ausreichend Tage haben, um all die Pläne auch in Taten umzusetzen. Aber manchmal kommt es ja ohnehin dann anders, als man denkt und plant.

Mit der Übersicht über alle November-Beiträge beende ich das letzte Blog-Geflüster 2019 und wünsche Euch allen eine ruhige, stille und herrlich schöne Vorweihnachtszeit!

Die Blog-Beiträge vom November

Das waren die Titelbilder der 2019er Blog-Geflüster

Anzeige:
Verfolgen Björn von Bergtouren-im-Allgäu.de:

Blogger, Fotograf & Autor - "Life begins when you step outside!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.