Berghofer Viehscheid 2018

Eingetragen bei: Blog | 0

Viehscheid. Eine besondere Zeit im Allgäu. Nahezu der gesamte Sommer 2018 war trocken und sonnig, weshalb auf der ein oder andere Alpe nicht nur das Wasser, sondern auch das Futter auf den Alpwiesen letztlich zur Neige ging. Nahezu der gesamte Sommer war trocken. Perfektes Wetter für Wanderungen und Ausflüge. Perfektes Wetter für perfekte Bilder.

Am Vortag zum Berghofer Viehscheid kam etwas Niederschlag dazu. In der Nacht klarte der Himmel mehr und mehr auf. Leichter Morgennebel an den Berghängen und zwischen den Fichtenwipfel. Das kühle, feuchte Gras auf den Alpwiesen. Das leicht diffuse Licht der ersten Sonnenstrahlen. Der perfekte Rahmen für kraftvolle Bilder zum Viehscheid. Und auch wenn der ein oder andere Bilder in HDR nicht mehr sehen kann. Ich finde, dass diese Technik die ganze Anmut und Kraft zum Ausdruck bringt. Und auch die Anstrengung nach einem arbeitsreichen Alpsommer würdigt.

Bilderstrecke des Berghofer Viehscheids

Anzeige:




Anzeige:





 

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.