Anzeige: Trau Dich mit QALO – der neue Herr der Ringe

Eingetragen bei: Blog | 35

Liebe zu den Bergen. Liebe zum Fels. Die Liebe spielt in meinem Outdoor-Leben eine entscheidende Rolle. Ansonsten wäre die Begeisterung für das Draußensein und das aktive Leben nicht zu erklären. Die Liebe zu einem anderen Menschen wird oft in Form eines Rings zum Ausdruck gebracht. Doch im Berg und Fels findet man dieses Symbol der Verbundenheit eher selten.

Warum das so ist? Ich kann nur aus meiner persönlichen Sicht sprechen. Einerseits ist da die Sache mit der Bequemlichkeit. Ein Ring drückt einfach. Beim Händedruck genauso, wie beim Umgreifen von Hikingstöcken. Andererseits ist da die Sache mit der Sicherheit. In vielen Berufen ist das Tragen von Ringen aus Sicherheitsgründen verboten. Im Sport kann ein Ring auch zum Sicherheitsrisiko werden. Gerade im Fels. Einmal blöd mit dem Ring verhängt, ist der Finger das schwächste Glied der Kette. Aus diesen beiden Gründen trage ich keinen Ring. Nicht als Mode. Nicht als Zeichen. Aber nicht, weil ich es nicht wollte.

QALO möchte diese beiden Probleme und Bedenken nun ändern und hat sich dem Thema „ein Ring für ein aktives Leben“ verschrieben.

QALO steht für «Quality, Athletics, Love, Outdoors»

Seit 2013 stellt QALO in Kalifornien Ringe her, die eben nicht aus Metall, sondern aus innovativen Kunststoffen sind. Funktionell und zugleich emotional. Das neu entwickelte Q2X-Silikon ist strapazierfähig und zugleich sicher. Das Verletzungsrisiko soll auf ein Minimum reduziert werden sollen. Da sich der QALO-Ring optimal an den Finger anpasst und zugleich flexibel ist, gehört auch der störende Druck der Vergangenheit an. Druck, der ansonsten durch den Ring auf den Finger in verschiedensten Lebenslagen ausgeübt wird.

Die QALO-Ringe gibt es in verschiedenen Formen und farblichen Ausführungen. So findet jeder nach seinem persönlichen Geschmack auch seinen persönlichen Ring, der seine Lebensart und seine Verbundenheit ganz individuell zum Ausdruck bringt.

Meine persönliche Erfahrung und Einschätzung zu QALO

Die Ringe von QALO sind in der Tat links wie rechts bequem zu tragen. Beim Händeschütteln stört der aus Silikon gefertigte Ring ebenso wenig, wie im sportlich aktiven Leben. Bei meinen Outdoor-Aktivitäten oder auch beim Eishockeyspielen hatte ich den QALO-Ring am Finger. Ich empfand ihn, obwohl ich wie bereits erwähnt bisher kein Ring-Träger war, als angenehm zu tragen und modisch zugleich.

Kein schmerzender Druck beim Händegeben oder dem festem Griff um die Teleskopstöcke oder den Hockey-Schläger. Auch kein Verrutschen bei feuchten Händen oder  ein unangenehmes Gefühl. Mich haben die Eine von QALO als wirkliche Alternative zu herkömmlichen Metallringen sehr überzeugt.

Willst Du mehr über die Ringe von QALO erfahren?

Im Jahr 2013 waren frisch verheiratete sportliche Freunde der Meinung, dass Eheringe sehr bedeutsam sind und die Verbundenheit zum Partner zum Ausdruck bringen. Im Alltag und beim Sport sind sie allerdings oft unpraktisch Daher suchten sie nach einer einer Alternative zu Ringen aus Metall. Robust und widerstandsfähig. Bequem und vor allem sicher. Da sie nicht fündig wurden, entstand die Idee zu QALO (ausgesprochen <KAY-LO>).

Die Tatsache, dass sie nicht allein mit diesem Wunsch und dieser Idee waren, zeigen heute die Verkaufszahlen. Bereits mehr als fünf Millionen Ringe wurden in den USA verkauft. Bereits ab 29,90 Euro sind QALO Ringe nun auch im europäischen Onlineshop zu finden.

Zu Beginn startet QALO in Europa mit seiner klassischen Kollektion. In den USA gibt es bereits eine Vielzahl weiterer Modelle und auch die Möglichkeit den Ring nach seinen Vorstellungen zu individualisieren. Mit eigener Gravur oder auch speziellem Relief von Bergen, Bäumen und vielem mehr.

Klicke einfach auf das Bild oder besuche die Webseite von Qalo. Dort findest Du eine Übersicht zu den verschiedenen Modelle sowie die Größentabelle.

Gewinne zwei Ringe von QALO

Du möchtest zum Fest der Liebe einem Menschen Deine Liebe zeigen? Mit ein bisschen Glück liegen diese beiden Ringe rechtzeitig zum Fest unter Deinem Weihnachtsbaum. Der Herrenring in der Farbe «true-blue» hat die Größe 10, der Damenring in der Farbe «black» die Größe 6. Das bedeutet für den Damenring einen Umfang von 52-53mm und für den Herrenring einen Durchmesser von 62-63mm. Ein Umtausch der Ringe in eine andere Größe oder ein bestimmter Farbwunsch ist leider ausgeschlossen. Die beiden Ringe werden wie vorrätig von mir an eine oder einen glücklichen Gewinner geschickt.

Was Du dafür tun muss? Schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag. Von «Ja ich will» bis zu «Was ein Ring für mich bedeutet» oder nur «QALO». Jeder Kommentar der zwischen dem 18.11. und 10.12.2018 gepostet wird, nimmt an der Verlosung teil. Im Anschluss wird der Gewinner über die hinterlegte Email-Adresse kontaktiert und erhält die beiden Ringe im praktischen Aufbewahrungsbeutel kostenfrei per Post zugeschickt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht an Dritte weitergegeben! Mit der Teilnahme am Gewinnspiel, das in keinem Zusammenhang mit Facebook steht, akzeptierst Du die Teilnahmebedingungen. Bergtouren-im-Allgäu wünscht VIEL GLÜCK!


Hinweis: Gemäß dem Outdoor-Blogger-Codex weise ich in jedem meiner Artikel darauf hin, falls ein Beitrag finanziell unterstützt wurde. So auch in diesem Fall. Die Ringe zur Verlosung wurden mir von QALO kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hat keinerlei Auswirkung auf die redaktionelle meines Beitrags. 

35 Antworten

  1. Falko

    Hallo Björn,
    gerne würde ich meine Gemahlin anlässlich der bevorstehenden weihnachtlichen Festivitäten mit dem von dir ausgelobten – innigste Verbundenheit manifestierendem und zugleich höchste Sicherheit gewährleistendem – Set von Ringen überraschen!
    Beste Grüße
    Falko

  2. Tim Jan

    Meine Freundin würde sich wohl sehr, darüber freuen. Ringe sind das Symbol der Liebe. «QALO».

  3. Regina Eschrich

    Ja ich will. Zwei ringe haben für mich nicht nur die Bedeutung der Liebe. Es ist für mich der endlose Zusammenhalt. Einer springt für den anderen Teil seiner besseren Hälfte ein

  4. Miriam

    QALO der perfekte Ring für mich Würde mich riesig über die beiden Ringe freuen wäre auch das perfekte Geschenk zu Weihnachten für meinen Freund

  5. Maite

    Könnte mir für meine Outdoor Aktivitäten keinen besseren handschmuck vorstellen

  6. Kerstin Kraus

    Wow! Endlich eine Möglichkeit „mal“ nen Ehering zu tragen 🙂 Unsere stauben seid 15 Jahren in der Schachtel vor sich hin – ob in der Arbeit oder beim Sport, normale Ringe sind zu gefährlich oder stören 🙁
    Ich muss diese Ringe haben !!!

  7. Armin

    Ich wünsche mir die Ringe für meine Partnerin und mich, denn sie ist ein „Kind der Berge“ (Allgäu) und die Ringe sollen ein Zeichen unserer Verbundenheit sein, die unendlich währen möge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.