Anzeige:
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige/Pressemitteilung: Die ideale Touren-Begleitung

Auf der ISPO 2018 konnte ich mir einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Produkte von Vibram®machen. Über die, aus meiner Sicht „genialen Eigenschaften“ der Arctic-Trip-Technologie habe ich ja bereits berichtet. Auch der Trailrunning-Schuh der Fivefingers-Kollektion war im vergangenen Jahr schon im Test und hat mich wirklich überzeugt. Nun bringt der italienische Sohlenhersteller mit dem „FUROSHIKI“ eine weitere interessante Eigenentwickung auf den Markt, die ebenfalls auf der ISPO in München vorgestellt wurde.

Klein, flexibel, griffig.

Der FUROSHIKI von Vibram auf der ISPO 2018
Der FUROSHIKI von Vibram auf der ISPO 2018

So lässt sich der Schuh in kurzen Worten beschreiben. Für „Freizeit, Reisen oder Alltag“ konzipiert sehe ich hier ein großes Potential als Bergtouren-Begleiter. Sowohl für den Einsatz auf der Hütte, als auch als „Relax-Schuh“ im Anschluss an eine Tour, wenn es nur noch darum geht die letzte Ebene zu durchqueren.

Aufgrund des extrem kleinen Packmaßes und des geringen Gewichts findet der Schuh in jedem Rucksack Platz. Durch die Wickeltechnik lässt sich das gute Stück außerdem wunderbar an den Fuß anpassen und bietet aufgrund der bekannt guten Sohlenqualität dennoch genug Grip auf dem Untergrund. Zu guter Letzt sieht der Schuh in den verschiedenen Varianten auch noch stylisch aus.

Anzeige:

Unter dem Motto „Vibram wickelt diesen Sommer alle um den Finger“ wurde jüngst die Pressemitteilung veröffentlicht, die Einblick in ein paar mehr technische Details und auch in das Design der neuen Kollektion verrät, die auf der Pitti Immagine Uomo 92 vorgestellt wird.


Hier die Pressemitteilung von Vibram® „FUROSHIKI“

zum Albizzate, Varese, Italien, Februar 2018: Vibram®, der Weltmarktführer im Bereich High-Performance Gummisohlen, präsentiert auf der Pitti Immagine Uomo 92 die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 des FUROSHIKI ’’The wrapping sole’’. Inspiriert von einer uralten japanischen Tradition, bei der Gegenstände in einem Tuch oder Stoffstück transportiert werden, ist der FUROSHIKI ’’The wrapping sole’’ der ideale Reisebegleiter. Der weltoffene Bürger kann dabei aus einer Vielfalt von Farben und Geweben auswählen. Die verschiedenen Muster spiegeln traditionelle Motive sowie Färb- und Webtechniken aus aller Welt wieder.

Der Schuh bedient vier Grundkonzepte: portable, easy on, multi-use und multi-fit. Dank seiner Vibram® XS City Sohlenmischung passt sich der Schuh perfekt an alle Oberflächen an und gewährleistet verlässlichen Schutz – ideal für Freizeit, Reisen oder Alltag. Zudem ist er aufgrund seines geringen Gewichts perfekt zur Mitnahme geeignet. Ein praktischer Schuh mit maximalem Komfort. Der Furoshiki ist das perfekte ‚Take it everywhere‘ Schuhwerk!

Beim Blick auf die neue Kollektion 2018 des FUROSHIKI – The wrapping sole gehen die Gedanken auf eine Orient-Reise durch die verschiedenen Ursprungsländer der Motive. Von Auszügen der persischen Architektur über Zeichen aus dem arabischen Alphabet bis hin zu Blautönen der chinesischen und japanischen Kultur.

Anzeige:

Die ergonomischen Bänder der Vibram FUROSHIKI Schuhe sind aus Sensitive® Fabrics von Eurojersey, einem Gewebe, das maximalen Komfort, sowie eine hohe Atmungsaktivität und Flexibilität gewährt.

 

Über Vibram
Vibram® ist der Weltmarktführer im Bereich High-Performance Gummisohlen, die vor allem in den Kategorien Outdoor, Freizeit, Arbeitsschutz, Mode und Orthopädie Anwendung finden. Seit 80 Jahren steht das gelbe Achteck weltweit für Qualität, Performance, Sicherheit und Innovation in der Schuhindustrie. Mit internationalem Hauptsitz in Albizzate (Varese), Italien, produziert Vibram® mehr als 40 Millionen Sohlen jährlich, legt mehr als eine Million Testkilometer zurück, ist in 120 Ländern vertreten und besitzt Produktions- sowie Forschungsstandorte in den USA, China, Japan, Brasilien und Italien. Mehr Informationen unter: www.vibram.com 

Produktbilder (Freisteller): Copyright Vibram

Pressekontakt: Krauts PR
Niklas Röck / Thomas Briel
Sternstrasse 21 – 80538 München
niklas.roeck@krauts.de / thomas.briel@krauts.de
Tel.: +49 89 346966

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.