Abenteuer Finnland

Abenteuer Finnland

Eingetragen bei: Aktuell, Blog | 0

Vorfreude! Neben dem Allgäu berichte ich immer wieder über andere Regionen im Alpenraum. In den kommenden Tagen steht was ganz „exotisches“ auf dem Programm: Finland. Genauer gesagt Ruska-Kuusamo, wo ich auf Einladung von Outdoor Finland und dem Outdoor Blogger Network über die Region berichten darf. Für die Tätigkeit werde ich nicht bezahlt, aber ich denke, es gibt schlimmere Aufträge in einem Blogger-Leben 😉

Morgen geht es los. 4 Tage Abenteuer in Finland. Auf dem Programm stehen unter anderem Rafting (Juuma – Jyvrävä – Vattumutka), Mountainbiking rund um Ruka, Klettern in Ruoppivaara und Wandern im Oulanka Nationalpark.

Ich freu mich auf viele neue Erfahrungen, Eindrücke und Bilder und muss sagen: ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen… Den Blogbeitrag gibt es dann auf dieser Seite, aber während der 4 Tage in Finland gibt es auch jede Menge Lebenszeichen auf meiner Facebook-Seite und auf Instagram.

Finnland-„Tagebuch-Ticker“

Anreise
»…Der Rucksack ist gepackt. Regen. Mal wieder. Egal. Ist für Finnland in diesen Tagen auch vorhergesagt. Mit einem Extra Rucksack voll mit Fotoausrüstung geht es zum Flieger nach München. Vorfreude….«

»…Ankunft Helsinki. Bewölkt. Viele Inseln und viiiiel Wald. Weiterflug nach Rovaniemi. Bustransfer nach Ruka-Kuusamo. Viiiiiel mehr Wald…«

Tag 1

»…super geschlafen. 5-7 Grad vorhergesagt… leichter Nieselregen… heute Abend soll es aufklaren…nach leckerem Beerenfrühstück geht’s zum „Überleben in der Wildnis“ und anschließend steht Rafting auf dem Programm… am Abend: Sauna-Yoga – was auch immer das ist…geangelt…nix gefangen…zum Glück…trotzdem lecker Fisch mit Mika gegrillt…Rentiere gesehen…großartige Eindrücke…sensationelle erste Raftingtour auf dem Fluss Kitka überlebt…super entspannende und wärmende Sauna… traditionell finnisch… top…«

Tag 2

»…wieder leichter Nieselregen, der sich zum Programmstart legt…leichtes Mountainbiking im Skigebiet von Ruka… zu Mittag Rentier…yamm…Outdoorklettern aufgrund des nassen Untergrunds verlegt…40m Abseilen von der Skisprunganlage in Ruka…coole Erfahrung…Transfer…Rentiere überall…Smoke-Sauna mit Sprung ins kalte Wasser…tolle Truppe…«

Tag 3

»…das Wetter, nichts Neues…heute geht’s zum Oulanka Nationalpark….Kanu & Hiking…kurzen Einblick in den Oulanka Nationalpark zu Wasser und zu Land…großartiges Essen – Lachssuppe & Kuchen…auf zur nächsten Sauna…Sauna ein Traum…mit Wachholder „Treatment“… das Essen danach…ein Traum…letzte Nacht in Ruka…morgen Transfer nach Helsinki…«

Tag 4

»…2 Uhr morgens…Blogbeitrag fertig…nur noch Bilder und Korrektur…Wehmut…«

Den vollständigen Reisebericht über Ruka-Kuusamo findest Du als persönliches Tagebuch hier.

#bjoerninfinland auf Instagram

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.




Verfolgen Björn:

Life begins when you step outside!

Letzte Einträge von

Hinterlasse einen Kommentar