Wiesach Trail

Eingetragen bei: Allgäu, Blog, leichte Bergtouren, Trailrunning | 0

Auf dieser Trailrunning-Runde habe ich meine Joe Nimble® Funktionsschuhe ausgiebig getestet. Die Tour ab dem Parkplatz am Osterbach kann in beide Richtungen auch als leichte Wanderung angepackt werden. Los geht es am gebührenpflichtigen Wanderparkplatz bei Gunzesried Säge. Zunächst führt die … Weiter

Grenzgänger – Mehrtageswanderung & Etappenwandersteig

Vor einigen Monaten habe ich einen Blogbeitrag mit dem Titel Grenzgänger geschrieben. Dabei handelte sich sich um eine Ein-Tages-Tour vom Iseler, über Wannenjoch, Bschiesser und Ponten nach Zöblen. Damals fand ich den Titel der Tour durchaus passend, ohne vom gleichnamigen … Weiter

Mindelheimer Hütte, 2013m (Hike & Bike)

Die Mindelheimer Hütte erreicht man auf verschiedenen Wegen. Der eindrucksvollste Aufstieg ist sicherlich der vom Wildental aus. Der spektakulärste Zustieg erfolgt über den Mindelheimer Klettersteig. Lang, aber fast schon entspannt, erreicht man die Alpenvereinshütte südlich von Oberstdorf auf dem Krumbacher … Weiter