Wiesach Trail

Eingetragen bei: Allgäu, Blog, leichte Bergtouren, Trailrunning | 0

Auf dieser Trailrunning-Runde habe ich meine Joe Nimble® Funktionsschuhe ausgiebig getestet. Die Tour ab dem Parkplatz am Osterbach kann in beide Richtungen auch als leichte Wanderung angepackt werden. Los geht es am gebührenpflichtigen Wanderparkplatz bei Gunzesried Säge. Zunächst führt die … Weiter

5 Bergtouren für den Herbst

Eingetragen bei: Bergtouren, Blog | 0

Wenn der Alpsommer zu Ende geht und im Tal die Viescheidzeit eingeläutet wird… wenn auf den Unterkunftshütten dem Ende einer langen und anstrengenden Saison entgegengefiebert wird… dann ist beginnt in den Bergen eine andere, irgendwie besondere Zeitrechnung. Die Landschaft färbt … Weiter

Grenzgänger – Mehrtageswanderung & Etappenwandersteig

Vor einigen Monaten habe ich einen Blogbeitrag mit dem Titel Grenzgänger geschrieben. Dabei handelte sich sich um eine Ein-Tages-Tour vom Iseler, über Wannenjoch, Bschiesser und Ponten nach Zöblen. Damals fand ich den Titel der Tour durchaus passend, ohne vom gleichnamigen … Weiter