Ausflug nach Gerstruben

Eingetragen bei: Aktuell, Ausflüge, Blog | 0

Das romantische Bergdorf Gerstruben ist gerade im Herbst ein ideales Ausflugsziel. Goldgelbe Blätter, leichter Morgennebel über den Wiesen. Das Plätschern der Trettach und der tosende Hölltobel… herrlich! Diese leichte Wanderung beginnt am südlichen Ortsende von Oberstdorf. Rechts der Trettach führt … Weiter

Höfer See

Eingetragen bei: Ausflüge | 0

Für die kleine und weitgehend unbekannte Runde um den Höfersee im Tannheimer Tal musst Du etwa eine gute Stunde Gehzeit einplanen Ausgangspunkt ist der kleine Ort Zöblen kurz nach der Grenze. Am Parkplatz der Rohnenlifte geht es in einem Rechtsbogen … Weiter

Burgstalltobel & Ruine Fluhenstein

Eingetragen bei: Aktuell, Ausflüge | 0

Dieser kleine Ausflug führt Dich durch von Berghofen über den wildromantischen Burgstalltobel zur sagenumwobenen Burgruine Fluhenstein. Der Weg beginnt in östlichen Ende von Berghofen. Entlang des Berghofener Bachs führt ein gut beschilderter, breiter Forstweg aus dem Dorf in den Wald. … Weiter

Hirschbachtobel

Eingetragen bei: Ausflüge, mittelschwere Bergtouren | 0

Der Hirschbachtobel bei Bad Hindelang ist an heißen Sommertagen ein lohnenswertes Ausflugsziel. Kurz vor Beginn der Passstrasse nach Oberjoch geht es links hinein in den Hirschbachtobel. Zunächst führt der Weg gut beschattet an einem Kanal mäßig ansteigend nach oben. Nach … Weiter

Um die Gunzesrieder Ach

Eingetragen bei: Ausflüge | 0

Kleiner Abendspaziergang oder Trail-Running-Runde oberhalb Blaichach Einfach mal abschalten, den Kopf frei bekommen und ein paar Meter gehen? Dann ist diese kleine Runde um den Stausee oberhalb von Blaichach genau das Richtige. Von Sonthofen kommend geht es in Blaichach vor dem Bosch-Werk links … Weiter

Eistobel

Die etwa 2-stündige Tour um und im Eistobel ist mehr als nur empfehlenswert Diese wunderschöne Wanderung durch das Westallgäu ist an Eindrücken kaum zu überbieten. Fotomotive in Hülle und Fülle reihen sich dicht an dicht. Los geht es bei Schüttentobel. … Weiter

Malerwinkel

Eingetragen bei: Ausflüge | 0

Die Runde zum Malerwinkel, zwischen Altstädten und Hinang, ist zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter ein Highlight. Los geht der etwa 3,5 Kilometer lange Rundweg, der mit einem Trim-Dich-Pfad kombiniert ist, am Wanderparkplatz zwischen Hinang und Altstädten. Ein paar … Weiter

Berghofen kreuz & quer

Eingetragen bei: Ausflüge, Blog | 0

Heute mal keine Gipfeltour. Kein Weg, der an einem besonders markanten Punkt endet. Keine Wanderung, die Highlights „en masse“ bereit hält. Oder vielleicht doch? Heute schreibe ich einfach über ein Gebiet im Osten von Sonthofen, welches sich ideal für Spaziergänge, … Weiter

Abendrunde zur Wittelsbacher Höhe

Eingetragen bei: Ausflüge | 0

Entschleunigen und den Tagesausklang genießen. Es gibt große Touren. Hohe Gipfel und spektakuläre Aufstiege. Und es gibt Orte, die gar keine Superlative benötigen. Die aufgrund ihrer Ausstrahlung schon etwas Besonderes in sich bergen und zu denen man immer wieder gerne … Weiter

Scheidegger Wasserfälle

Im Westallgäu, zwischen Oberstaufen und Lindau, liegt der Kurort Scheidegg. Folgt man der Hauptstrasse in Richtung Lindau (Bodensee), so erreicht man kurz nach Scheidegg die Scheidegger Wasserfälle. Ein besonderes Naturschauspiel, da sich das Wasser hier in den losen Untergrund und durch … Weiter