Update zur PeakFinder App

Eingetragen bei: Aktuell, Blog, Produkttest | 0

Im Januar habe ich an dieser Stelle die PeakFinder App als äußerst nützlichen „Helfer in den Bergen“ vorgestellt. Seit kurzem ist ein Update der App mit einer tollen neuen Funktion erhältlich. In der Vorstellung der App bin ich schon auf … Weiter

Blog-Geflüster im April

Eingetragen bei: Aktuell, Blog | 0

Wie im vergangenen Blog-Geflüster vom März bereits angekündigt ging es auf Klettersteig-Tour am nördlichen Gardasee. Das schöne zu dieser Jahreszeit: die Steige dort sind noch nicht überlaufen. Das Allerbeste aber: die Wärme nach einem langen Winter genießen! Damit haben sich … Weiter

Das Bild zum Wochenende

Eingetragen bei: Aktuell, Blog | 0

Luftiger Blick auf den Haldensee im Tannheimer Tal an einem Spätnachmittag im Frühjahr 2018. Ausgangspunkt für so einige schöne Wanderungen und Bergtouren. Zum Beispiel auf die Rot Flüh.

Blog-Geflüster im März

Eingetragen bei: Aktuell, Blog | 2

Der März war wohl eher so ein Übergangsmonat. Die wahre Lust auf Ski und Schneeschuhe kam, zumindest bei mir, nicht mehr wirklich auf. Dafür überwog die Vorfreude auf die kommende Bergsaison, was sich in einem kleinen Update auf der Webseite … Weiter

Eisige Vergänglichkeit

Eingetragen bei: Aktuell, Blog | 0

Neben Schnee hinterlässt die „kalte Jahreszeit“ auch andere Spuren. Wenn Wasser zu Eis wird entstehen die bizarrsten und zugleich schönsten Formen. Seen und Bachläufe erstarren. Rinnsale werden zu glitzernden Skulpturen. An Felsen entstehen kleine Tropfsteinhöhlen und an großen Wasserfällen erwachsen … Weiter