Mountainbiken mit eBike? Uphill Flow epowered by Bosch

Mountainbiken mit eBike? Uphill Flow epowered by Bosch

Eingetragen bei: Blog, Produkttest | 0

eBike gegen klassisches Mountainbike. Für mich persönlich eine klare Entscheidung zu Gunsten der Muskelkraft. Das mag daran liegen, dass ich im Biken den körperlichen Ausgleich suche, und mich „das Ankommen“ am höchsten Punkt einer Mountainbike-Tour mit tiefster Zufriedenheit erfüllt.

Die Firma Bosch setzt offenbar verstärkt auf das Thema „eBike“ und hat dafür einen interaktiven Film produziert.

 

 

Wie ich finde, ist der Streifen ist ganz nett geworden, und gibt einen schönen Überblick über die Performance von eBikes. Aber mich persönlich überzeugt das Thema nach wie vor nicht. OK. Es gibt sicher Menschen, die nicht mehr ganz so fit sind und trotzdem den Radsport nicht missen möchten. Wenn diese zum eBike greifen ist das in Teilen verständlich. Auf befestigten Wegen finde ich das auch nicht als so problematisch. Nur im Gelände? Birgt der einfachere Zugang zu schwierigem Terrain nicht zusätzliche Risiken, dass zum Beispiel Ungeübte, die das Handling mit dem Gefährt nicht beherrschen zu einem höheren Unfallrisiko führen? Wer weiß, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders darüber… aktuell fällt meine Entscheidung aber nach wie vor klar zu Gunsten der nicht-motorisierten Variante aus.

Bildrechte: Copyright Bosch eBike Systems

Sponsored Post: Dieser Artikel wurde finanziell unterstützt, was jedoch keine Auswirkung auf das Ergebnis und die unabhängige Beurteilung des Artikels hat.

Verfolgen Björn:

Life begins when you step outside!

Letzte Einträge von

Hinterlasse einen Kommentar