(Er)lebe Dein Leben

Eingetragen bei: Blog | 0

Die Geschichte über die Entstehung der Daunenjacke war mir bis heute nicht bekannt. Auch der Name des Sportlabels dürfte nur Insidern der Szene ein Begriff sein: Eddie Bauer. Wie dem auch sei. Die Entwicklung der Daunenjacke geht auf ein Ereignis im Jahre 1936 bei Seattle zurück. Eddie Bauer wurde während eines Angelausflugs vom Eisregen überrascht und, mit starker Unterkühlung, in letzter Sekunde durch seinen Freund gerettet.

Dieses Erlebnis war für Eddie so einschneidend aber auch inspirierend, dass er fortan nach einer Alternative zu den bis dato mit Wolle gefütterten Jacken suchte. Er entschied sich letztlich für leichte, luftige Gänsefedern: die Geburtsstunde der Daunenjacke.

Inspiration und Ausgleich

Warum ich das hier schreibe? Auch heute noch inspiriert uns die Natur. Ich finde, sie ist mehr denn je wichtig für unser Leben. Es geht darum Ausgleich und innere Ruhe zu finden. In unserem meist hektischen Alltag nehmen die Belastungen ständig zu. Stress im Job, Luftverunreinigungen, die zunehmende Belästigung durch Lärm. Irgendwie ein „Dauergrummeln“.

Auch heute inspiriert uns die Natur. Vielleicht nicht zu bahnbrechenden Erfindungen. Sicherlich aber inspiriert sie uns, unser Leben neu zu ordnen. Ruhe zu finden. Auszubrechen. Den Fokus auf das Wesentliche zu richten. Dabei ist es egal wie hoch, wie weit oder welche Aktivität im Vordergrund steht. Es ist egal, ob Radschuhe oder Wanderschuhe. Egal ob sportlich oder gemütlich. Egal ob Adrenalin oder Hängematte.

Es geht um das Gefühl, das jeder Einzelne für sich empfindet.

(Er)lebe Dein Leben. Lebe Dein Abenteuer

Mit der Aktion „Live your Adventure“ möchte Eddie Bauer Menschen dazu zu animieren, hinaus zu gehen, die Natur zu genießen und ganz persönlichen, großen und kleinen, Abenteuer zu erleben. Dabei unterstützt Eddie Bauer auch verschiedene Outdoor-Veranstaltungen, wie die 24-Stunden-Trophy.

Für die letzten beiden Termine im September in Saalbach-Hinterglemm, und im Oktober in der Alpenwelt Karwendel, verlost Eddie Bauer noch Teilnahme-Tickets inklusive Übernachtung für je 2 Personen auf www.eddiebauer.de/adventure/ und unter dem Hashtag #liveyouradventure könnt Ihr Eure Erlebnisse auf den Instagram teilen oder Euch auch nur inspirieren lassen.

#liveyouradventure
Sponsored Post in Zusammenarbeit mit OBN: Dieser Artikel wurde gesponsert, was keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit meiner redaktionellen Tätigkeit und die Inhalte der Seite hat.

#liveyouradventure auf Instagram

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.
Verfolgen Björn:

Life begins when you step outside!

Hinterlasse einen Kommentar