Berghofen kreuz & quer

Berghofen kreuz & quer

Eingetragen bei: Ausflüge, Blog | 0


Heute mal keine Gipfeltour. Kein Weg, der an einem besonders markanten Punkt endet. Keine Wanderung, die Highlights „en masse“ bereit hält. Oder vielleicht doch?

Berghofer Wandergebiet
Berghofer Wandergebiet

Heute schreibe ich einfach über ein Gebiet im Osten von Sonthofen, welches sich ideal für Spaziergänge, Wanderungen, Jogging-Runden, Sonnenuntergänge oder kleine Bike-Ausflüge eignet. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Routen. Diese sind zugegebenermaßen sehr vielfältig, aber letztlich nicht entscheidend.

Ab Berghofen, oder auch ab Sonthofen unterhalb des Ortsteils Steig, erschließt sich ein wunderschönes und wenig begangenes Wegenetz. Über die Burgruine Fluhenstein oder der Berghofer Tobelweg gelangt man nach Unterried. Hier führt ein breiter geschotterter Weg in Richtung Bildstöckle, zur Alpe Berghofer Wald oder Moosrauft.

Egal, ob Du eine große oder kleine Runde drehen möchtest, oder einfach nur entspannt auf einer der vielen Bänke sitzen und die Gedanken fließen lassen möchtest. Hier oben ist der Ort. Und genau jetzt ist die Zeit dafür.

 

Viel Spaß beim Gehen, Entspannen, Inspirieren, Erleben und Genießen!







Verfolgen Björn:

Life begins when you step outside!

Letzte Einträge von

Hinterlasse einen Kommentar